Musik und gute Unterhaltung

Wir über uns:

Die "Heimatgruppe Zeulenroda e.V." aus dem thüringer Vogtland wurde 1950 gegründet. Seit dieser Zeit haben wir in über 1500 Auftritten unsere Programme dargeboten. Diese führten uns in fast alle Bundesländer und nach Österreich. Besondere Höhepunkte in unserer Vereinsgeschichte waren die Auftritte zur 750-Jahrfeier in Berlin und die mehrmalige Auszeichnung "Hervorragendes Volkskunstkollektiv". Auch bei Auftritten im Rundfunk und im Fernsehen konnten wir uns vorstellen. Anlässlich unseres 50.Vereinsjubiläums wurde die Heimatgruppe durch die Stadt Zeulenroda mit der höchsten Anerkennung,  "GOLDENER KARPFENPFEIFER"  geehrt. 

Das Repertoire der "Heimatgruppe Zeulenroda e.V."  besteht aus Liedern, die  unsere vogtländische und thüringische Heimat vorstellen. Ergänzt wird das Programm durch volkstümliche Weisen, Stimmungslieder und Jodler. Mit lustigen  Geschichten und Anekdoten, bei denen auch die Mundart gepflegt wird, führen wir unsere Zuhörer durch das Programm. Auch Wünsche unserer Zuhörer erfüllen wir gerne.

In der Adventszeit halten wir ein abwechslungsreiches  Weihnachtsprogramm für unser Publikum bereit. Fröhliche Winterlieder, Gedichte und Geschichten sowie besinnliche Weihnachtslieder sorgen für eine festliche Stimmung bei Weihnachtsfeiern.

 

 

 

HEIMATGRUPPE ZEULENRODA e.V.  |  heimatgruppe-zeulenroda(et)gmx.de
sie sind der Besucher